kontakt
« zurück ins archiv

» buchgespräch voegeli
» buchgespräch grebin/barriga
» buchgespräch gerards

» zur ausstellung
buchgespräch
rené dalpra

die buchgespräche finden im rahmen der ausstellung „die schönsten bücher österreichs, deutschlands, der schweiz und der niederlande 2006” statt.

datum_dienstag, 5. februar 2008
zeit_17:30 uhr
ort_hauptbücherei wien


rené dalpra (ö)
spricht über sein buch „treemotion – bildende kunst in vorarlberg 1945–2005”. erstmals wurde ein umfassendes lexikon der bildenden kunst in vorarlberg für die zweite hälfte des 20. jahrhunderts herausgegeben.

rené dalpra, einer der gestalter, erzählt über dieses, aber auch generell über die entstehung von büchern in seinem büro. „ich liebe es, inhalten gestalt zu geben und so durch meine impulse und fragestellungen projekte in eine der sache angemessene richtung zu bewegen.”