kontakt
« zurück ins archiv
» zum workshop
vortrag
paul van der laan
„young dutch type design”


datum_25. februar 2004 zeit_17:00 uhr
ort_die graphische


paul van der laan, geb. 1972 in wormerveer (nl), schloss 1997 sein studium an der royal academy of art in den haag mit dem bachelor of design degree in graphic and typographic design ab.
nachdem er zwei jahren in einer grafik design agentur arbeitete, kehrte er an die royal academy zurück und schloss 2000 sein studium in schriftgestaltung und typographie ab.

seither arbeitet er als freier grafik designer in seinem atelier in der nähe von den haag. neben seiner arbeit im bereich schriftgestaltung und typographie für firmen wie the enschedé font foundry, studio dumbar und house industries unterrichtet er an der royal academy of art, hält workshops and vorträge in ganz europa und betreibt seine eigene type-invaders.com foundry.

er ist auch der mitbegründer der gilde-der-letterontwerpers.org, der niederländischen vereinigung der schriftgestalter.

» www.type-invaders.com