kontakt
« zurück ins archiv workshop
kazuaki tanahashi sensei
„zen-kalligraphie”


datum_24. und 25. november 2004
zeit_13:00 – 18:00 uhr
ort_die graphische


ostasiatische kalligraphiekunst – beziehung zwischen haltung, gewahrsein und körper. die übliche vorgangsweise des studiums und des nachempfindens der klassischen meisterwerke.

kazuaki tanahashi ist mitglied der world academy of art and science, kalligraphie-meister, maler, performancekünstler, schriftsteller und umweltaktivist. in japan geboren und ausgebildet, lebt er seit 1977 in den usa.

er veröffentlichte u. a. die bücher „brush mind, moon in a dewdrop: writings of zen master dogen”, „penetrating laughter: hakuin's zen and art” und die übersetzung von morihei ueshiba's „aikido”.

für die teilnahme am workshop ist keine erfahrung mit kalligraphie notwendig. das benötigte material wird zur verfügung gestellt.