« zurück ins archiv
vortrag_vor ort
titus nemeth
„typographische reisen”


datum_mittwoch, 24. februar 2010
zeit_19:00 uhr
ort_designforum | mq


„eines der wiederkehrenden motive in meiner arbeit als typograph sind ortswechsel – im engsten geo - graphischen, als auch in einem abgeleiteten sinn. seit meinem studium in reading waren reisen stets essentieller bestandteil meiner arbeit mit schrift, manchmal als folge, manchmal auf grund dieser beschäftigung. während tatsächliche ortswechsel nicht nur meine arbeit, sondern in vieler hinsicht auch meinen alltag beeinflussen, kann man die reise auch als metapher für eine form der auseinander setzung mit dem thema schrift heranziehen. sowohl historische, als auch kulturelle und technologische entdeckungsreisen haben in den letzten jahren meine arbeit und mich geprägt. im sinne der vortragsreihe ›vor ort‹ möchte ich daher die geschichte und den kontext einiger meiner typographischen ortswechsel präsentieren.”

» http://sehstoerung.sonance.net