workshop
dirk uhlenbrock
„dis(s)play: headliner gesucht!”


datum_mittwoch 11. april bis freitag 13. april 2012
zeit_jeweils 13:00 – 18:00 uhr

ort_die graphische
leyserstraße 6, 1140 wien

kosten_180 €
für tga-mitglieder und menschen in ausbildung 30 €


von der zurückhaltenden chanteuse bis zur lauten rampensau – erlaubt ist was ge fällt, und sich in mindestens 26 Zeichen ausdrücken läßt. drei tage schriftentwurf in einem workshop zum thema displaytype: work hard – play harder!

dirk uhlenbrock
wurde 1964 in essen geboren. seit 1991 ist er in den bereichen print- und webdesign tätig. nach seiner beschäftigung als artdirector in mehreren agenturen arbeitete er von 2000–2009 selbständig unter dem namen ›signalgrau designbureau‹ und ist seitdem mit dem ›erste liga büro für gestaltung‹ unterwegs. unter den labels ›eyesaw‹ und ›fontomas‹ hat er eine vielzahl freefonts veröffentlicht und betreibt seit 2004 das schriftenlabel ›typetype™‹. uhlenbrock lebt mit seiner frau und den gemeinsamen 6 kindern in seiner heimatstadt.