kontakt
« zurück ins archiv

« zurück | weiter »
vortrag
dirk uhlenbrock
„fontomas – von der augensäge zum alter ego”


datum_12. november 2003 zeit_17:00 uhr
ort_die graphische


eine kleine visuelle reise durch die welt des maskierten rächers. von a wie anfänge bis o wie outtakes – oder, wie aus spass langsam ernst wurde.

dirk uhlenbrock, geboren 1964 in essen, arbeitet und lebt mit seiner frau und seinen sechs kindern in seiner geburtsstadt.

nach dem (nicht abgeschlossenen) kommunikationsdesign-studium an der bugh wuppertal arbeitete er für über acht jahre als artdirector in zwei multimediaagenturen. im jahr 2000 wagt
er zusammen mit seinem bruder knut den sprung in die selbst-ständigkeit und gründet das signalgrau designbureau.
« zurück ins archiv

« zurück | weiter »
vortrag
dirk uhlenbrock
„fontomas – von der augensäge zum alter ego”



seit 1998 hat er unter dem namen eyesaw bzw. fontomas zahl-reiche freefonts veröffentlicht und diverse schriften für verschie-dene firmen und institutionen entwickelt. zur zeit arbeitet er am aufbau einer schriftenbibliothek, die er über die eigene foundry typetype vertreiben wird.

» www.signalgrau.com
» www.fontomas.com
» www.typetype.net