kontakt
« zurück ins archiv
» zum workshop

« zurück | weiter »
vortrag
jeremy tankard
„a typedesigners' last 10 years”


datum_18. mai 2005 zeit_17:00 uhr
ort_die graphische


jeremy tankard studierte grafik design am central st. martins und am royal college of arts in london, sowie type design in reading und an der universität exeter. seinen ersten erfolgreichen auftritt auf der bühne des schriftdesigns hatte jeremy tankard mit dem gediegen experimentellen font disturbance.

1998 gründete er seine schriftfirma jeremy tankard typography (jtt) und entwickelt seitdem fonts, die sich digitaltechnisch auf dem letzten stand der entwicklung befinden; sein font aspect z. b. vermag sich alle vorzüge der open type technologie zu nutze zu machen.

sein gegenwärtiges schriftangebot umfasst u. a. bliss, shaker und enigma, gut ausgebaute schriften, die weltweit im editorial und corporate design anwendung finden. weiters auftragsarbeiten für telstra, flughafen zürich, epsilon, christchurch gallery (neuseeland), garneplay und logotypeentwicklungen für indesit, iceland und emap.
« zurück ins archiv
» zum workshop

« zurück | weiter »
vortrag
jeremy tankard
„a typedesigners' last 10 years”



jeremy tankard ist mitglied der atypi (association typographique internationale) und hielt gastvorträge am colchester institute, an der middlesex university, dem royal college of art, sowie an diversen kollegs in east anglia und lincoln.

zu seiner vortragstätigkeit gehören auch workshops, in denen er sein profundes fachwissen über gestaltung und technischer umsetzung bereitwillig teilt.

preisgekrönte fonts von jeremy tankard: blue island (type directors club, 2000); enigma, shaker, the shire types und harmony greek (certificate of excellence in type design, atypi [association typographique internationale] zum uno jahr des dialogs zwischen den kulturen, 2001); aspect (the designers institute of new zealand / dinz, 2003)

» www.typography.net