vortrag
boris kochan
„die welt als entwurf 2.0 – wenn aus ästhetik kultur wird, aus gestaltung gesellschaft und aus design gewinn”

datum_freitag, 29. juni 2018
zeit_19:00 uhr
ort_café heumarkt
am heumarkt 15, 1030 wien


boris kochan (*1962) gestaltet: unternehmen, organisationen, beziehungen und bezüge – als unternehmer, publizist, designer und berater. 1981 gründete er gemeinsam mit freunden ein grafik- und textbüro, erweiterte dieses zwei jahre später um satz und litho, 1989 um zelig-druck und 1995 um die interactive-unit peppermind. kochan & partner ist heute mit über 60 individualisten an den standorten münchen und berlin als branding- und designagentur eine der 15 größten inhabergeführten cd/ci-agenturen in deutschland.

boris kochan hält vorträge in aller welt und leitet workshops zu markenentwicklung, kommunikation und designpolitik. als präsident des internationalen non-latin-typography projektes granshan verantwortet er jährliche wettbewerbe und konferenzen, ausstellungen und publikationen. bereits 2011 initiierte er die edch (vormals qved), mittlerweile europas größte editorial design konferenz. nach sieben jahren als erster vorsitzender der typographischen gesellschaft münchen (tgm) wurde er im april 2016 erster präsident des neu formierten spitzenverbandes der deutschen designorganisationen deutscher designtag (dt).